Status Quo - Investition Mensch

IN Menschen    MIT Menschen    FÜR Menschen
Investition Mensch
Direkt zum Seiteninhalt







Die Welt ändert sich...
Zeit unser Denken zu ändern!     


Worauf kommt es heute an in
dieser unserer Welt?
„Langfristige Orientierung, Zukunft
erahnen, damit Entscheidungen der
Gegenwart auch in die Zukunft
reichen und dort auch richtig sind.“

(Klaus von Dohnany)








Warum wir in uns und andere investieren sollten…….
Status quo unserer Gesellschaft:
Globalisierung, Digitalisierung, Automatisierung und Künstliche Intelligenz sind die vier großen ökonomischen Kräfte der Gegenwart und Zukunft. Obwohl von uns Menschen erschaffen, fordern uns diese Kräfte dennoch jeden Tag mehr heraus.

Denn unser Leben wird immer schneller!
Hetzen hasten, eilen, denken, reden, hören, verstehen, entscheiden, verbinden, trennen, leisten, lernen, leben, fühlen, lieben. Das geht an keinem spurlos vorüber. Wir Menschen müssen diesen Anforderungen privat, sozial und beruflich in einer globalen, zeitzonenignorierenden Vernetzung und in immer technokratischer werdenden Systemen gerecht werden.

Selbststärkung, Persönlichkeitsentwicklung, Führungskompetenzen und Gesundheits- & Resilienzförderung werden immer notwendiger, um unsere innovativen Kräfte und co-laborierenden Fähigkeiten zu befeuern aber auch, um die Belastungen und Herausforderungen, die unsere Lebenswelten an uns stellen weiter „meistern“ zu können.
Wir brauchen neue, nachhaltige Strategien für den Umgang mit uns selbst und mit Anderen, die unserer menschlichen Natur entsprechen! Wir brauchen erweiterte und neue Verhaltens- und Handlungsoptionen für den Umgang mit einer Welt im steten Wandel.


Wir brauchen einen neuen Grad der Übereinstimmung zwischen den ANFORDERUNGEN
einer komplexer werdenden Lebens- & Arbeitswelt und unseren RESSOURCEN
  
© Antje Schött-Bachtari, 2021
© Antje Schött-Bachtari, 2021
 
Zurück zum Seiteninhalt